08.04.2019

Warum Vitamin B6?

/
FruechteundGemuese

Vitamin B6 macht uns glücklicher. Hört sich komisch an, stimmt aber. Denn durch das Vitamin wird die Produktion von Serotonin, unserem Glückshormon, angeregt. Vitamin B6 kann aber noch mehr: Es mindert das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung und hat einen positiven Einfluss auf unser Nervensystem und die rote Farbe unseres Blutes. Bei einem Mangel kann es zu verstärkter Müdigkeit kommen. Vitamin B6 ist besonders für Sportler mit einer eiweißreichen Ernährung sehr wichtig. Denn es gilt: Je mehr Eiweiß der Körper aufnimmt, desto mehr Vitamin B6 benötigt er. Durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit Oya deckst du aber problemlos deinen täglichen Bedarf ab. Vitamin B6 findest zu zum Beispiel in Brokkoli. Leider ist das Vitamin stark licht- und hitzeempfindlich und wird beim Waschen mit zu viel Wasser einfach „weggewaschen“. Darauf haben wir bei unserer Produktion geachtet. Du kannst dir also sicher sein, dass bei uns genauso viel drin ist, wie wir versprechen